HR-Fachspezialist inkl. Payroll 50-100% (m/w/d) – befristet für ca. 10 Monate
Per Januar 2024 oder nach Vereinbarung
Die Equilas AG ist eine unabhängige Anbieterin von Dienstleistungen in den Bereichen Legal, Compliance & Risk, Marketing & Ausbildung, Rechnungswesen sowie Human Resources Management. Wir unterstützen kleine und mittelgrosse Unternehmen aus dem Finanz- und finanznahen Bereich (Banken, Vermögensverwalter, Zahlungsdienstleister, IT-Provider etc.) in ihren täglichen Aufgaben kompetent, kundenorientiert und flexibel. Damit bieten wir unseren Kunden auf eine einzigartige Weise eine umfangreiche Entlastung aus einer Hand, wodurch sie sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.
Diese Aufgaben erwarten dich
- Gesamtheitliches Abwickeln der Lohnverarbeitung
- Selbstständiges Betreuen von verschiedenen Kunden im HR Management
- Verschiedene administrative Tätigkeiten vom Eintritt bis zum Austritt
- Erstellen von diversen Auswertungen und Statistiken
- Abwickeln von Unfällen und Krankheitsfällen
- Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungen
- Optional: Vor-Ort-Unterstützung der Kunden (Beratung, Mitarbeitergespräche etc.)
- Optional: Durchführen von Rekrutierungen (intern und für Kunden)
- Optional: Verfassen von Arbeitszeugnissen
Das bringst du mit
- Weiterbildung im HR (HR-Fachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis oder Payroll Spezialist/in)
- Mehrjährige Arbeitserfahrung im HRM, insbesondere im Lohnwesen
- Fundierte Kenntnisse im Bereich der Sozialversicherungen
- Offene Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Serviceorientierung und Freude am regelmässigen Kundenkontakt
- Ausgeprägtes Zahlenflair sowie selbstständige und exakte Arbeitsweise
- Hohe Belastbarkeit, rasche Auffassungsgabe und Flexibilität
- Teamfähigkeit
- Erfahrung mit Abacus HR-System von Vorteil
Und das bieten wir dir
- Eine sehr abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit, bei der du Verantwortung für verschiedene HR-Themen übernehmen kannst
- Selbstständiges Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
- Zusammenarbeit in einem motivierten und unternehmerisch handelnden Team in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie
- Attraktive Arbeitsbedingungen (flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Ferienkauf etc.)
- Arbeitsort an zentralster Lage in der Stadt Bern, gleich neben dem Hauptbahnhof
Bist du dynamisch und agil? Bevorzugst du praxisorientiertes Arbeiten sowie kurze Entscheidungswege und bist motiviert, unsere Kunden mit deinem Know-how und deiner Serviceorientierung im Daily Business zu unterstützen? Dann bist du bei uns richtig! Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben per E-Mail an hrmservices@equilas.ch.
Für telefonische Auskünfte steht dir Marin Martinovic, Leiter HR Management, unter der Telefonnummer 058 748 44 30 gerne zur Verfügung.